Berufsorientierung 30.11., 01.12. & 07.12.

Berufsorientierung 30.11., 01.12. & 07.12.

Der Tag zur Berufsorientierung ist die erste größere Herausforderung. Bietet sie uns allerdings die Möglichkeit das bereits Gelernte, Erarbeitete und Erfahrene umzusetzen und auszuprobieren. Die Freiheit selbst entscheiden und planen zu können gefällt uns sehr.

In kleinen Gruppen ist es unsere Aufgabe einen Berufsorientierungstag für Jugendliche zu gestalten. Dabei werden wir den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen den Beruf der Erzieher und Erzieherinnen näherbringen. Außerdem werden wir Spiele und Methoden einsetzen, wie z. B. das Schwungtuch, Hula-Hoop, Tower of Power, das Pfadfinder-Spiel oder Puzzles. Mit Vorfreude und Zuversicht gingen wir an die Vorbereitungen und freuten uns, diesen Tag auszurichten.